FAQ

Nicht das ich eure Mails nicht mag, aber teilweise sind es immer die gleichen Fragen und als Posts gehen Sie hier einfach verloren. Ich beantworte natürlich gerne weiterhin eure Mails, aber hier einige Daten. Meine Bezugsquellen zum Material gebe ich natürlich ungern preis, da ihr die Sachen auch über mich beziehen könnt und im Großhandel nun mal nicht jeder kaufen kann.

Meine Hardware

Nähen tue ich am Liebsten auf Janome.. für das meiste benutze ich einen Schnellnäher, aber der näht nur einen Geradstich. Meine Overlock, Coverlock und Stickmaschine sind auch von Janome, aber schaut einfach, was euer Bauch sagt. Ich hatte schon eine Brother, aber irgendwie sind wir nicht wirklich miteinander klar gekommen. Probiert es aus und lasst euch nicht überreden.. geht zwei oder drei mal in den Laden und näht mit unterschiedlichen Maschinen. Und manchmal ist weniger mehr.. Bei der Overlock bin ich seit Anfang des Jahres auf einen Industrienäher umgestiegen und das ist mit einer HaushaltsOverlock nicht zu vergleichen.

Fotografieren ist gerade schwierig.. meine geliebte Lumix FZ50 von Panasonic ist total zerkratzt und die Ersatzkamera irgendwie nicht gut genug oder zu anfällig oder.. ihr merkt schon, das ist gerade ein heikles Thema. Im Laden fotografiere ich mit einer Spiegelreflex von Canon und ich habe vorher acuh schon viel analog mit Canon fotografiert. Je nachdem was ich vorhabe nehme ich auch eine bestimmte Kamera mit.. gerne auch die Lomo.

Seit 1997 kommt mir nichts anderes als Mac mehr ins Haus.. intuitiv und einfach. Manche Sachen müssen enfach funktionieren..

Meine Schnitte

Viele gibt es als eBook, an einigen Basteln wir noch und andere sind einfach gekauft bei Farbenmix, Miou Miou und von der Erbenprinzessin oder Klimperklein.

Mein Material

Die Stoffe habe ich meist im Laden, schaffe es selten Sie bei Dawanda einzustellen, aber ich gebe gerne was ab... die Standardstoffe sind meist von Hilco in Ökotexqualität, ansonsten viel Bio von Lebenskleidung oder Lillestoff.. aber auch immer wieder konventionelle Ware.. manchmal kann ich bei bestimmten Designs nicht wiederstehen und gerade die amerikanischen Designerstoffe haben es mir angetan. Meine Lieblingsdesigner sind Anna Maria Horner, Tula Pink, Amy Butler und Anne Kelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan