Donnerstag, 6. November 2014

Mantel Gretchen..

was lange währt wird endlich gut.. das gilt auch für den Mantel. Aus Bastelpackung wurde ein richtiger Schnitt.

Der Schnitt ist in Doppelgrößen von 62/68 - 134/140 digitalisiert worden und kann aus den unterschiedlichen Materialien genäht werden. Es gibt eine runde Kapuze und eine mit Zipfel.. sonst eine Taschenversion die zwei unterschiedliche Umsetzungen beinhaltet..


ach und einen Bubikragen .. klassischer und noch schneller umgesetzt.


Der Stoff ist ein Lieblingstragetuchstoff und eignet sich auch super dafür.. nur leider jetzt bald zu kalt.


Ich habe noch eine MiniVersion in der Pipeline und einmal Korrekturlesen.. jedoch bräuchte ich noch ein paar mehr Beispiele.. hat wer Lust?

UPDATE: Es muss nicht Tragetuchstoff sein und bis nächste Woche wäre natürlich toll.. so ich schicke dann mal Schnitte raus..

Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    ich habe Deine tollen Mäntelchen im Blog schon immer sehr bewundert und würde sehr, sehr gerne einen Mantel in der Größe 104/110 nähen und Dir Fotos als Design-Beispiel zur Verfügung stellen.
    Liebe Grüße,
    huppidesign

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane, Lust auf was? Alles, was hilft, diesen wunderbaren Schnitt zu bekommen, bin ich bereit zu tun.
    LG, Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane,
    ich würde mich gern vordrängeln, unsere Maus kann ja nicht jeden Tag im Overall gehen:-)
    Größe 104 könnte ich übernehmen.
    Liebe Grüße,
    Sandra aus Dresden

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja, ja- ich!
    Meine Madame trägt aktuell Größe 98. Ich würde liebend gerne den hübschen Mantel und deine Anleitung dazu testen! Natürlich könnte ich auch Bilder liefern und würde auch gerne im Blog ausführlich berichten!
    Wo ich doch schon deinen Raglan- Schnitt als festen Standard habe, bin ich mir sicher, wir werden auch hier Fansdeines Gretchens!!!

    Herzlichst, Regina

    regina@wellerfamily.de
    www.lebensfroehlich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christiane,
    euer Mantelschnitt ist mir schon öfter aufgefallen - so schön! Klasse, dass der Schnitt nun digitalisiert ist und ein Ebook wird :) Lust hätte ich und kommende Woche auch etwas Zeit. Und natürlich hab ich ein Töchterchen zuhause - Körpergröße etwa 94cm. Allerdings eher schmal - bei eurem Raglanshirtschnitt nähe ich immer noch die Weite von 86/92, aber inzwischen die Länge von 98/104.
    Viele Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christiane, das gibt es ja gar nicht, der Mantel kommt doch noch :) :) Juchuuuu!!! :) Das du das neben Geburtstagen, Familie usw noch hin bekommst, HUT AB!
    Brauchst du noch Beispiele für ganz kleine oder welche Größen suchst du? Meine Mädels sind 114cm, 99cm und 81cm groß und ich würde egal welche Größe nähen. Liebe Grüße von der dagi
    dagisemail(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch die Mäntel! Besonders die Version mit Kragen...
    Ja, da hätte ich glatt Lust... aber leider habe ich derzeit keine Kamera (nur Handy) ;-(

    Auf jeden Fall freue ich mich, davon bald mehr sehen!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  8. Du suchst noch jemanden, der dir Beispiele näht? Oder habe ich das nun falsch verstanden? Einen Mantel für meine Tochte Gr. 104 würde ich dir gerne für Fotos nähen. Mein Blog wäre Mamasnaehen.blogspot.de

    aaaaber ich würde keinen meiner Tragetuchschätze dafür anschneiden :) ich konnte es eben kaum glauben, dass du ein so schönes Tuch vernähst.. Ich habe aber andere tolle Stoffe und meine Tochter posiert gerne

    Liebe Grüße Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annika, musst du auch nicht, aber ich habe es als Meterware in doppelter Breite direkt von Oscha und ganz viel.. da kommt es auf den Meter auch nicht an und er ist so perfekt als Mantel.

      Lieben Gruß Christiane

      Löschen
  9. Ich finde den Mantel total schön. Ich möchte Dich gerne unterstützen, bis wann würdest du denn Zeit geben? Ach so die Große trägt fast 116. LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie wunderbar. Unsere mädchen tragen gr.86 und 110. Aus walk könnt ich mir den auch wunderbar vorstellen. Falls du also noch jemanden suchst-ich würd gern mitmachen beim probenähen.
    Viele liebe grüsse
    Theresa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christiane,
    wäre es auch möglich den Schnitt bis in größere Größen (sagen wir mal bis 158/164) hinzubekommen? Ich habe eine 10jährige Tochter, für die ich schon mal so einen Mantel gebastelt habe, aber mit Schnittmuster wäre das bestimmt einfacher. Und so enen Mantel ziehen auch große Mädchen noch gerne an-ganz sicher.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich bespreche das mal mit unserer Schnittdirectrice und das Problem ist für uns, das wir den Schnitt nicht testen können, also wenige haben, die den nähen und anprobieren können. Lieben Gruß Christiane

      Löschen
    2. Hallo nochmal,
      also wir würden uns echt über einen größeren Schnitt freuen. Und ganz klar, testen wäre auch toll. Es ist nämlich so, dass für 10jährige Mädchen die Klamottenauswahl in den gängigen Geschäften echt schwierig ist, weil ich denke, dass man in dem Alter noch nicht wie eine 23jährige herumlaufen sollte. Zum Glück zieht mein Mädchen auch gerne noch Selbstgemachtes an.
      Kurzum, es wäre ganz ganz klasse, wenn das klappen würde.
      LG Claudia
      PS:Eure Mädchen werden doch auch mal groß-dann braucht ihr auch größere Schnitte:)

      Löschen
  12. Hallo Christiane,

    komisch hatte Dir eben einen Kommentar geschrieben und jetzt ist er weg... ohne das da irgendwie stand, dass der erst freigegeben wird...ahhrgs diese Technik: aber doppelt hält besser also nochmal:

    eben als ich deinen Eintrag gelesen hab wäre ich echt fast jauchzend vom Sofa gefallen, ein neuer Schnitt von Dir wie toll!!. Ich würde gerne nähen, meine Tochter ist 106 cm groß, also landen wir wohl so bei 110.

    GLG Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie toll! Also wir könnten hier wunderbar einen Mantel in Größe 80 gebrauchen. Von dem Schnitt bin ich jetzt schon sehr begeistert <3
    Ich kann sicher gute Fotos liefern (Kamera und Erfahrung vorhanden) und habe auch das Material schon bereit liegen. (=

    Liebe Grüße,
    Melly

    DasRegenbogenkind(at)Yahoo.com

    PS: ansonsten bin ich eine deiner ersten Käuferinnen ^^

    AntwortenLöschen
  14. Irgendwie habe ich schon zweimal geschrieben aber mein Kommentar verschwindet immer....?????????! Aaaaalso nochmal ich würde gern minigröße 80 nähen und könnte auch fotobloggen auf naehbenbei.blogspot.com... Wie ist der stoffverbrauch?

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt suche ich seit ca. 2 Monaten nach so einem Schnittmuster in Gr. 74 oder 80. Vorgestern abend, habe ich dann angefangen mir selber was zu überlegen... Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, deinen Schnitt testen zu dürfen, falls du noch nicht alle Plätze vergeben hast. LG, Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan