Samstag, 28. Dezember 2013

Paul(A) - ein Geschenk für Euch..

bei uns gab es für die Paula's dieses Hauses ein neues Kleid samt Legging und weil ich den Schnitt dann schon mal erstellt habe, dachte ich schenke ich ihn auch einfach.. ein Madame Jordan typisches Raglanshirt mit Leggings.. bei uns zu Hause der Klassiker. Das Shirt könnt ihr auch ohne Rockteil nähen, dann aber unten etwas mehr dazugeben.

Ansonsten hier die Bilder von der ersten Anprobe.. die zweite Version noch etwas verändert. Passt jetzt perfekt.


Unsere Puppen sind unterschiedliche Hersteller.. beide ca. 42 oder 44 cm groß.


Hier gibt es das Freebook .. und nun ran an die schönsten Reste. Die Anleitung habe ich kurz gehalten. Beim Shirt sind es die gleichen Schritte, wie hier.. die Legging ist eine normale Hose und sollte auch kein Problem sein. Ansonsten sagt Bescheid.. wird nicht die letzte Hose sein, denn die sind so schnell genäht und so süß...

Kommentare:

  1. ui dankeschön...das ist ja super lieb!lg luise

    AntwortenLöschen
  2. oh, wunderbar, hab vielen lieben Dank!
    :-)

    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank! Ich werde mich gleich hinter die Nähmaschine setzten.

    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, bei den schönen Leggins und Shirts
    wird es nun endlich mal Zeit,
    für unsere Susi auch was zu nähen.
    Für die KiGa Puppe hab ich ja schon Jogginghosen genäht,
    das werden bestimmt auch Leggins gebraucht.
    Danke für´s Teilen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für diese süßen Kleiderschnitte. Da darf meine kleine ihrer Püppi mal wieder was neues nähen .
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank...hat meine Enkelin doch eine 42ger Püppi zu Weihnachten bekommen.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool, herzlichen Dank!!

    Liebe Grüße Chrisse

    AntwortenLöschen
  8. ohhhh vielen Dank genau sowas hab ich gesucht!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Christine, das ist ja ein ganz tolles Geschenk. Unsere Puppen sind meist nackig...vielleicht ändert es sich wenn sie das gleiche anziehen dürfen wie mein Kindchen. Das Kleid ist nämlich mit unser liebstes.
    Und noch eine Leggins dabei da freut sich mein Restestoffhaufen. Lieben Herzlichen Dank. Dir und Deinen Lieben ein ganz tolles nächstes Jahr. LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Dank Boerlinerin mit Herz hab ich diese tolle Seite gerade entdeckt.

    Das Set sieht wirklich süss aus <3

    Vielen Dank für dieses tolle Freebook :)

    AntwortenLöschen
  11. oh super vielen Dank für dieses tolle Puppen SM <3

    AntwortenLöschen
  12. Ha...

    die Puppenkleidchen sind ein Traum. Wie cool sind die denn?
    Kompliment zu der gelungenen Farbexplosion!!!!!


    Sei lieb Gegrüsst
    und habe ein schönes
    Wochenende Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  13. huhu,
    danke für den süßen Schnitt. Habe heute eine neue Garderobe für eine Puppe genäht und finde den Ausschnitt sehr weit, ich musste das Halsbündchen auch deulich länger als angegeben zuschneiden damit ich es annähen konnte.
    Hab ich was falsch gemacht?
    Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja die Puppen haben einen sehr großen Kopf und sonst geht der sehr schlecht durch und Bündchen sind unterschiedlich dehnbar meins ist sehr stark dehnbar und da hat es gereicht..

      Lieben Gruß
      --Christiane

      Löschen
  14. DANKE für den tollen Schnitt! Ich hab auch nochmal einen breiteren Jersey-Streifen an den Halsausschnitt genäht, dann war's ok.

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Wie hübsch! Dankeschön.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan