Mittwoch, 9. Oktober 2013

Herbst-/WinterOverall ..

Danke den Probenäherinnen Cäcilia, Lena, Franziska, Barbara, Elli und Britta.. hier mal die ersten Ergebnisse. Viele von ihnen haben den Overall gleich noch mal genäht und das sagt schon ne Menge..










Hier noch mal als Schlafversion ohne Kapuze.. auch eine tolle Idee.

Der Schnitt ist gerade bei Dawanda online gegangen.. und alles andere kommt die Tage. Es gibt dieses mal Einzelgrößen und ein Tutorial für Umschlagbündchen an Armen inkl. Schnitt ist auch enthalten.

Kommentare:

  1. Der Overalls sehen toll aus und machen Lsut, den selber zu nähen!! Das Ebook kommt sofort auf die Wunschliste, ach nein, in den Warenkorb :-)
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Schnitt - es werden ganz sicher noch mehrere folgen. Und Töchterchen liebt ihren Overall schon jetzt heiß und innig.
    Die Version ohne Kapuze 'muss' ich auch Nähen - Töchterchen verweigert den Schlafsack und die Decke hängt meist an den Füßen.

    Dankeschön, Christiane, für das Probenähen!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Sind die toll geworden !!
    Genau das richtige für dieses graue matschwetter...

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir den Schnitt schon geholt und fieber nun dem Nähen entgegen - mal sehen, wann ich Mann und Kind mal "verkaufen" kann. Was würdest du denn aus der Erfahrung heraus für die Wintersaison an Materialien empfehlen, so dass die Maus dann auch noch richtig warm steckt? Du hast im E-Book ja was von Steppfutter geschrieben - dann trotzdem noch Baumwollfutter - also quasi 3 Schichten?
    Schonmal Danke für Antwort und Schnitt :o)

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Der Overall sieht richtig klasse aus! Den habe ich direkt mal auf meine Merkliste gepackt, falls es hier noch mal was kleines gibt. :>
    Dankeschön!

    LG
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  6. Hach, den hab ich gesehen, mich verliebt und zugeschnappt. Trotz Umzugsstreß und mit dem festen Willen, dass das meine erstes Nähprojekt im neuen Zuhause wird.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan