Mittwoch, 2. Oktober 2013

Carlchen als SweatJacke..

einfach das Vorderteil nicht im Stoffbruch, aber gedoppelt zugeschnitten.. etwas mehr Nahtzugabe für den Reißverschluss.. Länge messen und bei Gr. 86/92 passt der RV mit 40 cm perfekt.. einnähen und fertig..



Achso die Taschen sind vom Fritzi gemopst... und schon wieder so ein Basis-Schnitt Mix.. aber ich denke mir oft, wieso ein neuer Schnitt, wenn man alles aus den vorhandenen machen kann und trotzdem etwas neues draus wird. Und vor allem man weiß wie es passt. Der Carlchen passt hier Carl mit knapp nen Meter noch recht gut.. die Arme sind halt passgenau, wenn man genau hinschaut..



Los probiert es mal aus.. und Reißverschlüsse sind nicht wirklich schlimm.. ich müsste jetzt nur mal meinen Fuß suchen gehen, denn dann klappt es beim nächsten Mal noch besser.

Kommentare:

  1. Eine tolle Jacke, die 2er Appli ist klasse, sehr raffiniert mit dem verwobenen Stern! Die Farben sind schön!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. ach ist der schön. Carlchen liegt hier :) Vielleicht mach ich die Jacke mal am Wochenende, wenn das dann auch mit der Kapuze klappt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gute Idee!!
    Hoodies sind ja schon toll, aber Sweatjacken ja manchmal noch praktischer. Und die große 2 würde hier auch super passen gerade. ;-)
    Ganz liebe Grüße!!
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. oh toll, das werde ich mal probieren!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan