Wiener Schmäh in Friedenau..

als ich heute zufällig in der Ecke war.. konnte ich nicht anders. Kennt ihr das? Ich habe lange Jahre während meines Studiums in der Gastronomie gearbeitet und einer meiner liebsten Arbeitgeber war der Ludwig. Der hat ein super süßes Lokal im schönsten Kiez von Berlin.. klein, fein und mit sooo gutem Essen, das ich leider nicht dazu kam ein Foto davon zu machen.. leider zu schnell weg.

Er selber stammt aus der Wiener Ecke, was man am Charme und Schmäh merkt.. hach aber ich habe hier ja auch so einen Ösi auf der Couch zu sitzen... der jetzt etwas schmollt, weil ich ohne ihm da war. Ja recht hat er.. Zu den Veranstaltungen ging ich mit Dosen und Tüten für die übriggebliebenen Sachen.. es gab dann tagelang österreichische Spezialitäten und nein ich habe sie mir nie übergegessen.. ok Feldsalat konnte ich eine Weile nicht mehr sehen, weil den gab es dort immer reichlich und da dieser sich nicht lange hielt, wurde der meist in 1-2 Tagen verputzt in riesigen Mengen..

Friedenau ist auch schön zum Flanieren und Einkaufen in kleinen Läden.. Charme & Glamour vergangener Zeiten spiegeln sich hier.. irgendwann wenn ich viel Geld habe und nur noch graue Haare haben, suche ich mir dort eine schnuckelige Wohnung..
Heute gab es Ziegenkäse mit Spargel & Grillgemüse als Vorspeise und Mangoldauflauf mit Feldsalat als Hauptspeise, dazu eine guter Sandburgen Weißwein und als Abschluss ein warmer Marillenkuchen.. alles zusammen ein Gedicht und vor allem vegetarisch..
Achso hier die Adresse:
Weinbeisser, Handjerystr. 90 -> U-/S-Bahn Bundesplatz

Beliebte Posts