Doppelter Raglan oder Kurz über Lang...

Ich liebe es ja... mehrere Lagen übereinander.. Kurzarm- über LangarmShirt ist doch immer perfekt. Aber man kann es auch in einem Nähen... wie ? Na dann passt mal auf...

Für den Zuschnitt braucht ihr beide Ärmel inkl. Bündchen und alles andere wie gewohnt.. geht natürlich auch mit Rockteil..

Als erstes die Bündchen an den kurzen Arm nähen...


dann den Kurzarm genau auf den Langarm stecken und mit dem Vorderteil (und auch Rückenteil) verbinden...


dann wie in Anleitung weiter nähen... beim Schliessen der Seitennaht aber den Kurzarm genau aufeinander feststecken..


Und fertig...


Auch nicht schwieriger als die normale Version, aber macht gleich viel mehr her...

Stoff: Bauernwiese von Enemenemeins und grüne Punkte und grauen Jersey aus Fundus.... Bündchen Kaktus in Bio Schnitt: RaglanshirtKleid

Beliebte Posts