Mittwoch, 23. Januar 2013

Raglanshirt oder Kleid

wo wir gerade beim Raglanschnitt sind, habe ich gleich noch das Shirt für drunter fertig gemacht. Etwas enger geschnitten als der Hoodie.. soll ja auch ein Shirt sein und kein Pullover.. und mit einem Rock unten dran ein prima Kleid. Hat wer Lust auf Probenähen.. dieses Mal mit Größe.. habe hier ja einige Modelle, aber halt nicht alle..
Also Gr. 62/68, Gr. 74/80, Gr. 122/128 und Gr. 134/140 jeweils als Kleid und Shirt.. ihr kriegt natürlich auch die anderen Größen.. sodass auch wieder gerne das Geschwisterkind mit benäht werden kann... ich liebe ja diese Bilder mit mehreren Kindern... *hach*..

Hier mein fertiges Kleid.. Hänsel & Gretel.. fürs große Tochterlein...


angezogen wieder etwas wild...



Hier einige ältere Modelle...






Wie beim letzten Mal gilt.. nur wer Zeit & Lust hat, hinterläßt einen Kommentar.. ich wähle am Donnerstagabend aus, verschicke die Links und kriege Feedback und Bilder bis Sonntag. Na will wer?

EDIT: Ich verschicke dann mal die Mails.. Sissy, Angela, Sarah, Joanna und Jaqueline.. ihr solltet jetzt Post von mir haben. So jetzt warte ich gespannt und hibbele hier etwas rum..

Kommentare:

  1. Hallo Christiane,

    bin ich heute eine der ersten die sich meldet, vielleicht bringt es mir ja Glück. Das ist wirklich ein süßen Shirt/Kleid. Mein Modell trägt die Größe 122/128. Wir würden uns freuen, wenn du uns aus dem Lostopf zieht.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo,
    ich habe Lust und zeit! Habe zwei Jungs und und ein neu gewonnenes Partentöchterchen würde 62/68 oder 74/80 gerne nähen!Meine beiden Jungs haben 92/98 und 110/116...aber die fallen glaube nicht mit rein...Würde mich freuen,habe auch einen Eigenen blog:unser-eulenhaus.blogspot.de
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  3. schön, deine Shirts. und ob ich Lust hätte zum Probenähen.... und ich hätte sogar 4 Geschwisterkinder, die ich behähen könnte. ein Mädel in Größe 134/140 drei Jungs in 122/128 , einen in 104 und einen in 74/80. Und stoff liegt hier auch ganz viel rum. habe keine Overlock aber meine Nähmaschine und ich vertehen uns auch so sehr gut...
    liebe Grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  4. Na wie praktisch ... ich hab Shirtwoche: heißt Tochterkind trägt nun 122/128 und hat 6 Shirts im Schrank. Ziel am Ende der Woche sind 11 Shirts ... 3 hab ich schon ... und ich biete ein zweites Kind in Junge in 134/140 etwas weniger zickig ...ich hab da so ne Vision .. ich mach auch gern schöne Pics ...

    Du darfst in meinem Blog gerne stöbern ... du darfst mich auch anschreiben wenn du uns auswählst ... joanna.reh@gmx.de ... dir eine gut Nacht ... ich weiß nicht warum ich wach bin ... ;)

    Ganz lieben Gruß
    Joanna

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    Da würde ich doch gerne testen. Meine Biene trägt gerade irgendwas zwischen 80 und 86, aber wie ich sehe, brauchst du dafür keine Probenäherin....;( schade. Ich liebe eure schnitte trotzdem. Und wenn der Mantel/ overall auch mal als schnitt käme....perfekt;-)
    Liebe grüße.
    Natalie (natalie.naumann ät gmx.Net)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!!

    Ich würde so gerne für Dich probenähen!
    Meine Tochter trägt zur Zeit die 74/80. Wenn Du Lust hast dann besuch mich doch einfach mal auf meinem Blog! rupenene.blogspot.com

    liebe Grüße aus Wien, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. oh ja, würd ich gern! das modell hier hat 74/80 und ist ein mädl!
    würd mich freuen!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo..ich hätte Lust und Zeit für dich Probezunähen...würde gern in 74/80 nähen...Lg Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane...
    ich mache gerne nochmal mit, wenn Du magst ;o)
    ich kann Dir 122/128 und/oder 134/140 anbieten....
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Christiane,
    ich habe grad noch mal gemessen, wie groß meine Kleine jetzt ist. Sie ist 79cm groß. Bei deinen Knickebocker Hosen passt 74/80 da noch super und ich würde ihr gerne auch ein Raglan Shirt nähen, wenn es dann nur noch einen Monat oder so passt wäre das nicht schlimm, weil das Bauchbaby voraussichtlich auch wieder ein Mädchen wird =)
    Ansonsten hat meine Freundin einen kleinen Jungen, der jetzt anfängt 74 zu tragen, dem könnte ich das zwecks Passform Test sonst auch mal anprobieren.
    Würd mich freun, Zeit hätte ich auch am Samstag... Netten Gruß und schönen Tag noch, Hut ab, wie du so Schnitte gradieren usw mit zwei Mädels, Haushalt... hin bekommst!
    dagi
    dagisemail(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das frage ich mich manchmal auch.. aber ist ja mein Job oder ein Teil davon ...

      Löschen
  11. Oh ich hätte große lust und auch zeit, kann 2 kinder anbieten :D einmal größe 62/68 und einmal die nicht gesuchte 98/104 ;)

    Bin gespannt ob ich dabei sein darf ;)

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christiane,
    auch ich hätte Lust und Zeit. Sitze momentan eh über ein paar Shirts für meinen Großen (Gr. 122/128) und meinem Kleinen (Gr. 86/92). Näherfahrung und Ovi sowie reichlich Stoff vorhanden. Ein paar Bilder (habe erst angefangen zu bloggen) findest du auf meinem Blog: handarbeiten-shop.blogspot.de.
    Würde mich sehr freuen!
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christiane,
    Schön!! Das sieht alles toll aus! ICh würde sehr gern Probe nähen für beide Varianten. Mein Großer bräuchte eh wieder Shirts und Raglan mag ich ganz gern - er bräuchte Gr. 122, würd also grad passen. Meine Kleine hat grad Gr.80...

    Also ich würd mich freuen! Näherfahrung, Ovi, Nähmaschine und genug Stoff ist vorhanden ;) Du kannst mich ja mal auf meinem Blog besuchen kommen - www.zenziundlauser.blogspot.de - da läuft auch grad eine Verlosung, vielleicht hast Du ja Lust ;)

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christiane,

    Ich liiiiebe Raglan! Da melde ich mich doch auch direkt. :) Ich hätte 2 Kids zum benähen hier. Die Kleine trägt derzeit was zwischen 68 und 74. Der Große 104/110 (das passt glaub ich nicht in deine Wunschliste ;) ) Stoffvorrat ist reichlich, Nähmaschine und Overlock sind da. Näherfahrung auch. Lust: aber sowas von JA! ;) Zeit: nehme ich mir einfach. *g*
    Mein Blog ist noch ganz frisch. Da habe ich gestern erst die ersten Bilder eingestellt.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dabei wäre!

    Lg,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe gerade nochmal nachgemessen. Die kleine Maus ist 66 cm groß. Also wahrscheinlich ein Fall für 62/68.

    Nochmal lg,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte ich meine Emailadresse noch angeben? Hach was bin ich schon hibbelig... :) mettlerj(ät)onlinehome.de

      Löschen
  16. Oooh ja, gerne würde ich mitmachen- noch ein schönes Schnittmuster! Für die Größe 74/80. Zeit und Stoff habe ich.

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Christiane,
    Ich habe eine 140 im Angebot, ein süsses blondes Mädel ;-) und würde mich freuen, wenn ich mal Probenähen dürfte...
    Ich mach dann den Partnerlook mit der Gr. 86 für die Schwester... :-))
    LG aus Köln
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Oh jaaa, ich habe total Lust, würde dann Gr. 74/80 nähen, mein Model trägt derzeit diese Größe. Würde mich total freuen!

    LG Frau Nachbarin ;)
    Christina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, Ich würde gerne probenähen! Ich hab viel Zeit und noch mehr Lust :) Hab zwei Mädels. Das eine trägt 62/68 und das andere 74/80. Kannst du dir also aussuchen :) Ich wär so gerne dabei! Würd mich freuen

    AntwortenLöschen
  20. Ich versuch es nomma ^^ 86/110/134

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    der Schnitt ist ja super!! Und gerade heute kam ein Päckchen mit neuen Stoffen bei mir an :), am Wochenende ist auch noch nix geplant! Ich hätte also Zeit zum nähen!
    Meine Tochter trägt 74/80.
    Beste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. ich würde auch soooooo gerne mal Probenähen 86/ 104

    LG nelli

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, ich würde gern für mein Patenkind Probenähen. Sie trägt Gr. 122/128 und liebt Kleider. Ich wäre gern dabei.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  24. Hi!
    Ich würde sehr gerne Probenähen. Hab gerade iene neue Stofflieferung bekommen die verarbeitet werden will.
    Mein Mädchen trägt gerade 74/80.
    Würd mich freun wenns klappt.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cocoschock,
    sehr gern würde ich für unseren Sohn in Gr. 110/116 ein paar Shirts nähen.
    Stoff liegt bereit und Bedarf, weil mächtig in die Höhe geschossen, haben wir auch. Die Hosen habe ich am letzten We verlängert bzw. neu genäht. Oberteile stehen aber noch aus, da würde es wirklich prima passen.

    Herzliche Grüße
    Caia

    PS: Meine Mailadresse würde ich Dir dann einfach schicken, falls ich Glück habe. Sie hier direkt zu schreiben, mag ich nicht und mit dem Google-Account klappt es gerade nicht.

    AntwortenLöschen
  26. Ah, ich Dussel!!! Unsere Größe ist ja garnicht dabei. Schade, aber Dir alles Liebe weiterhin. Beim nächsten Opa Besuch in B, muss ich unbedingt mal in den Laden kommen.

    Herzliche Grüße
    Caia

    AntwortenLöschen
  27. Wir würden gerne 74/80 Probenähen! Das wäre so fein!
    Lieben Gruß, Jen

    AntwortenLöschen
  28. Ohh ich würde auch gerne mal Probenähen, bin allerdings Nähanfängerin und habe keine Overlock...wenn das trotzdem geht würde ich gerne, mein Freychen trägt 74/80
    wenn groß ausfällt auch noch 68..

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Christiane,
    der Eintrag kommt wie gerufen! Ich bin gerade dabei so wohl die zwillinge als auch den großen mit shirts auszustatten... stoffe sind viele vorhanden, overlock auch! Am liebsten würde ich 68/74 nähen, aber die gibts ja nicht, also wahlweise etwas größer oder kleiner - oder beides - einmal kleid und einmal shirt. und da du ja fotos mit vielen kindern magst kann ich gerne noch den großen benähen (104) dann wärens schon 3!
    und wenn du schon viele andre probenäher hast, bleibt mir nur zu sagen: beeilt euch, dass ich schnellst möglich den schnitt käuflich erwerben kann!!
    lieber gruß
    xiba
    xiba_diba@yahoo.se

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Christiane,
    ich würde sehr gern Probenähen! Meine Große trägt 122/128.
    Die Kleine 104.
    Lust, Stoff und Zeit ist vorhanden!

    Liebe Grüße nach Berlin von Betty.

    AntwortenLöschen
  31. Unsere Kleine braucht unbedingt neue Shirts, deswegen hab ich hier viel neuen Stoff liegen, der nur darauf wartet, vernäht zu werden. Ich würde sehr gerne für dich Probe nähen. Die Kleine trägt 74/80.

    Liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    ich hätte auch Lust zu nähen. Ich habe hier zwei Jungs mit Größe 74/80 und Größe 98/104.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    ich würde auch sehr gerne Probe nähen und habe hier zwei Jungs mit Größe 74/80 und Größe 98/104.
    LG,
    kruemelkeks

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    gerne hüpfe ich in das "Probenähtöpfchen" und würde gerne ein Shirt in 74/80 nähen...

    LG

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Cocoschock,

    ich möchte auch gerne in den Lospott hopsen!

    Meine kleine Madame trägt zur Zeit Gr. 68. Stoffe und Nähmaschine (keine Overlock) sind vorhanden, Zeit auch, Lust sowieso.

    Ich habe allerdings noch nie nach Anleitung und Schnittmuster genäht - bzw. nur nach meinen eigenen – und bin da also völliger Neuling. Ich hoffe, das macht nichts...

    Viele Grüße,
    Liesl
    lieslmurmel[ät]web.de

    PS: und das ist mein erster Kommentar im Internet... puh... schwitz... ja, bin manchmal bisl von vorgestern...

    AntwortenLöschen
  36. Hi Christiane,

    ich möchte auch gerne in Lostopf hüpfen. Nachdem ich ja schon den Spieler und das Ballonkleid habe bin ich infiziert ;-)

    Ich kann Grösse 74 und 92 bieten, beides Mädels. Hab alles da was man braucht (und mehr *seufz*)

    LG

    Michi nager.michi[ät]web.de oder nager_michi bei SuT

    AntwortenLöschen
  37. Jaaaaaa, ich würde auch gerne Probe nähen. Was ein schöner Schnitt. Gerne in Größe 74/80. Geschwisterkind mit 110 vorhanden ;-) Wir lieben schon deine anderen .

    LG aus der Pfalz, Nina

    AntwortenLöschen
  38. Hi,

    ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät?
    Würde auch gerne Probenähen und hätte die Größen 122/128 und 98/104 zu benähen.
    Lust und Stoff im Überfluss vorhanden ;)
    Viele liebe Grüße,
    Sissi
    sissi_seidel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo! Ich würde sehr gerne Probe nähen! Ich habe zwei Mädels, 62/68 und 98/104. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  40. Hallo!
    Ich möchte auch! Größe 62/68 vorhanden und ebenso ein großes Geschwisterkind in Größe 98/104.
    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Hach, wirklich schade...da bin ich wohl zu spät dran! Hätte gerne für dich und meine kleine Eule genäht. Mit 86 cm ist sie jetzt auch im Kleidchenalter angekommen :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan