UpS and DownS..

genau.. der Husten ist fast weg und nun läuft die Nase dauerhaft.. frage mich was besser ist/war.

Der Wäscheberg.. der trockene natürlich .. türmt sich und macht dem Fernsehturm bald Konkurrenz. Gut das wir so viele Windeln, Handtücher und Socken haben.. da wird dann jedes Paar auch wirklich mal benutzt.

Stillen und Kranksein ist echt anstrengend.. und wiederum freue ich mich, das die Kleine seit dem Beginn mit dem Kindergarten nur einen Tag krank war und das auch nur wegen Schnupfen. Naja da hat wohl Stillen wieder einen entscheidenden Vorteil und mir kann keiner erklären, das die Antikörper nur die ersten Monate ausgetauscht werden.. meine Erfahrung sagt mir anderes und ich geniesse das extra Kuscheln ... meistens jedenfalls.

Morgens die Jacke und die Schuhe als erste Anziehen hat echt Vorteile.. es geht doppelt so schnell.. glaubt ihr mir nicht?! Dann probiert es aus. Die Kinder springen in die Sachen und ich war heute echt mal pünktlich.. na gut gefroren habe ich eh und da kam mir die Idee, die ich irgendwo gelesen habe, ganz recht.

Auf dem Nach-Hause-Weg ist bei uns Trödelzeit.. wir trödeln.. alle Kinder laufen, bestimmen das Tempo und wir suchen Sachen/Trödel.. Stöcke, Steine und manchmal auch Haargummis.. ihr glaubt gar nicht wie viele Haargummis die Kinder so finden. Heute wurden Anhängerkupplungen bei Autos gesucht und die sind in der großen Stadt nicht sehr häufig. Die Kleinste ist der Beobachter.. steht und schaut und schaut.. bei den Bällen vor dem Spielzeugladen sucht sie seit Monaten die gleichen Bälle.. die der Erde und freut sich, wenn sie noch einen zweiten in der Kiste entdeckt. Ich denke, wenn sie die hier hätte, wären die nur noch halb so interessant und so lasse ich es einen zu kaufen.

Meine Vorfreude auf Weihnachten steigt.. auf das Beisammensein, das leckere Essen, das Musizieren (also bitte die Gitarre mitbringen), das Singen und das einfach draussen sein... aus dem Alltag.

Ach und Geschenke sind doch vollkommen überbewertet.. ok ich kaufe auch ein paar, aber wichtig ist Zeit zu haben, Zeit für einander und für auch unwichtige Dinge.. verschenkt doch einfach mal Zeit.. ich glaube der Wunsch ist gar nicht so verkehrt, denn das Miteinander zählt. Ich wünsche mir Zeit und jemanden der meine Bilder aufhängt, die Deckenlampe anbaut, die Pflanzen umtopft oder den KellerSchrank ausmistet.

Beliebte Posts