Mittwoch, 28. November 2012

Dehnbare oder nicht-dehnbare Stoffe für die eBook Schnitte...

ich musste ja heute beim Aufräumen in den Fotos schmunzeln.. so viele Ballonkleider aus Sweat, Jersey oder Nickysamt, Knickebocker genauso.. Spieler aus Wolle, Jersey oder Sweat.. ich finde halt Jersey & Co. nicht unbedingt für Anfänger geeignet, aber es geht mit unseren Schnitten prima. Achso.. wir machen mit bei der RabattAktion.. also wer noch ein Ballonkleid fürs Patenkind, eine Knickebocker für den Neffen oder einen Spieler fürs eigene Kind nähen will.. geht ja schnell.. hier entlang..

Und viele Bilder von Euch habe ich hier gepint

Ihr seid teilweise auch so mutig.. und kreiiert wieder ganz eigene Sachen draus.. das Bündchen unten beim Ballonkleid einfach weglassen und ein ganz neues Kleid entsteht.. bei dem grauen Herbstwetter liebe ich die Schnitte aus kuscheligen Sweatshirtstoff oder Wolle.. Ballonkleider oder Spieler aus Fleece habe ich auch schon gesichtet.. einfach genäht und vorallem sehr preiswert.. gut zum Überziehen und leicht zu pflegen. Ansonsten sehr viel recyceltes.. alte Lieblingspullis werden zu Spielern, Jeans zu Knickebocker und schöne alte Stoffe zu Ballonkleider.. das ist soooo toll.. hier im Forum gibt es ganz viele Beispiele, beantwortete Fragen und ein reger Austausch zu den Schnitten.. einmal Spieler und dann ein weiterer Thread zu Ballonkleid & Co.

Bei der Verarbeitung beachtet das dehnbare Stoffe auch ein dehnbares Futter benötigen, die Tasche dann bitte auch aus Jersey oder ähnlichem. Ansonsten bleibt alles wie gehabt und wie in der Anleitung beschrieben.. Bündchen gehen auch aus Jersey, aber beachtet dabei die Dehnbarkeit und die Proportionen der Kinder.. so und nun viel Spaß beim Weiternähen der Weihnachtsgeschenke oder seit ihr schon fertig?

1 Kommentar:

  1. ...und ich freu riesig ,das Du mein Kleid auch in Deiner Bildergalerie hast. Deine Sachen nähen sich so schön schnell. Schöne Adventszeit Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan